Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten und danke für das Jahr 2012!

Ganz ehrlich...ich könnte das ganze Jahr permanent in der Welt unterwegs sein. Es gibt so viel zu entdecken: wundervolle Orte, spannende Kulturen und interessante Menschen. Doch es gibt eine Zeit im Jahr, die verbringe ich einfach am allerliebsten zu Hause. Ihr ahnt es, es ist Weihnachten!

Erst ein Mal in meinen 31 Jahren war ich an Heilig Abend nicht zu Hause bei meiner Familie. Es war sicherlich der zweitschönste Ort, an dem ich hätte sein können, nämlich Neuseeland. Aber es ist einfach nicht das gleiche. Auch wenn der christliche Gedanke für mich persönlich vielleicht nicht der entscheidende ist, ist es einfach DIE Zeit, die man mit seiner Familie verbringen kann. Meine Familie bedeutet mir alles und keine wundervollen Orte, spannenden Kulturen und interessanten Menschen können die Tage mit meiner tollen Familie ersetzen.

Deshalb ist Weihnachten für mich auch nicht die Zeit, fremde Betten zu entdecken. Im Gegenteil: es ist eher die Wiederentdeckung meines alten Zimmers bei meinen Eltern. Und das ist auch gut so! Denn so toll das Reisen und Entdecken auch ist, letztlich brauche ich einen Ort, an den ich gerne zurückgehe und der mein Anker ist. Und das ist einfach mein Zuhause!

Bei euch allen möchte ich mich für euer Interesse an meinem Blog bedanken! Die "bettentdecker-Idee" ist für mich noch relativ neu, doch es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Ich habe bereits tolle Leute kennenlernen dürfen und ich bedanke mich bei allen, die mir Mut machen! Dieser Blog bedeutet mir sehr viel und ich würde mich freuen, wenn die Idee weiter wächst. Wir stehen ganz kurz vor der 2.000-Besucher-Grenze, es ist kaum zu glauben! Danke!

Für das Jahr 2013 wünsche ich euch Glück, Gesundheit und Neugier...alles Faktoren, ohne die wir in der Welt nicht einfach so unterwegs sein könnten. Passt immer auf euch auf und genießt das Leben!

Frohe Weihnachten!

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen