Mittwoch, 3. Oktober 2012

Wellness in Österreich


Passend zur kühler werdenden Jahreszeit, möchte ich meinen Blog mit einem ganz besonderen Wellness-Tipp beginnen, dem Posthotel. Das Hotel befindet sich in Österreich, genauer Achenkirch, was sich nur 10 Kilometer hinter der deutschen Grenze befindet.























Eines vorweg: wer auf der Suche nach einem Schnäppchen ist, ist mit diesem familiengeführten Hotel nicht gut beraten. Wer sich aber mal wirklich etwas gönnen möchte oder einen Anlass hat, mit einer besonderen Person ein besonders Wochenende oder eine Woche zu verbringen, der ist hier genau richtig. Das Hotel ist jeden einzelnen Cent wert. Dank meiner Eltern durfte ich inzwischen drei Urlaube dort verbringen und ich kann nur sagen: hier findet ihr den ultimativen Entspannungsurlaub! Bislang habe ich noch niemanden erlebt, der im Anschluss nicht begeistert gewesen wäre.


Das Besondere an diesem familiengeführten Hotel ist, dass man mit jedem Besuch etwas Neues entdecken kann. Immer wieder werden neue Wellnessbereiche und Saunen geschaffen, die das Gewesene nochmal übertreffen. Aber auch jeder Neuling wird begeistert sein. Durch gemauerte Gänge mit unzähligen Kerzen und frischen Blumen erreicht man die Zimmer. Eine gleichbleibende Temperatur gibt einem das ultimative Wohlfühlambiente. Und wem Saunen, Sonnenterrasse, Ruheräume, Schwimmbad und Wasserbetten nicht zur Entspannung nicht reichen, der kann zusätzlich jede denkbare Anwendung dazu buchen. Auch der Wellnessbereich ist unglaublich. In jeder Ecke dieses Hotels muss man sich einfach wohlfühlen. Das fällt vor allem auch daher leicht, da man sich eigentlich den ganzen Tag über nur im Bademantel fortbewegt.






















Das leibliche Wohl möchte ich aber auf keinen Fall vergessen! Das Frühstück ist gigantisch. Es gibt die Möglichkeit Fruchtsäfte selbst zu pressen, ein Ei in wirklich jeder erdenklichen Form zu bestellen und natürlich auch sonstige Köstlichkeiten verführen dazu, mehr zu essen als eigentlich möglich. Und obwohl man ohne weiteres bis abends durchhalten könnte, gibt es am Mittag ein kleines Suppen- und Kuchenbuffet. Aber bitte hier nicht zu viel essen, denn das Abendessen übertrifft das alles nochmal. Vor- und Nachspeise wird am Buffet geholt, das Hauptgericht aus einer Auswahl bestellt. Die Qualität des Essens ist einmalig und das Buffet lässt einen verzweifeln, weil man schlicht nicht alles probieren kann...und man sich zusätzlich sicher sein kann, dass es am nächsten Tag schon wieder andere wunderbare Dinge zu probieren gibt!

Und wer es im Gegensatz zu mir vielleicht doch nicht tagelang mit Essen und in Entspannungshaltung aushält, dem stehen Reitmöglichkeiten, Tennisplätze, Fitnessgeräte und ein nahe gelegener Skilift sowie Wandermöglichkeiten zur Verfügung.

Aber ganz ehrlich: selbst hartgesottene Wellness-Gegner sind hier zu überzeugten Fans geworden. Sicherlich ist die ganze Geschichte kein Schnäppchen, aber wer etwas ganz Besonderes sucht, ist hier definitiv am richtigen Fleckchen Erde!!!

Wenn ich euch neugierig gemacht habe, dann findet ihr unter diesem Link mehr: www.posthotel.at



 

1 Kommentar:

  1. Da war es wirklich sehr schön und entspannedn. Das Problem: Jedes Gramm das man sich mühsam durch Schwimmen und Laufband abgenommen hatte, kam beim grandiosen Essen wieder doppelt drauf. Naja, das sind eben Luxusprobleme in einem Luxushotel. Kann man uneingeschränkt empfehlen.

    AntwortenLöschen