Montag, 1. Oktober 2012

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Seite von bettentdecker! Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Damit ihr erstmal wisst, worum es überhaupt geht, hier ein paar einleitende Worte.


Mit wem habt ihr es eigentlich zu tun?

Mein Name ist Nina, wohne in Mainz und habe das dauerhafte Gefühl in der Magengegend, die Welt entdecken zu müssen. Leider sind Geld und Zeit ja häufig die limitierenden Faktoren, trotzdem versuchen mein Freund und ich, wann immer es sich anbietet, Deutschland und die Welt zu bereisen. Pauschalreisen sind weniger unsere Sache. Stattdessen packen wir auch gerne mal das Zelt ein und schauen, wohin es uns verschlägt. Bei Städtereisen bleiben wir gerne auch in Pensionen oder Bed & Breakfasts, ganz einfach, weil es die ganze Sache persönlicher macht und man häufig auch noch tolle Tipps von den Gastgebern erhält. Auf diesem Weg haben wir schon viele wunderbare Menschen kennengelernt, was jeden Urlaub noch spezieller macht.

Wofür steht bettentdecker eigentlich?

Bei meiner häufig schon an Fanatismus grenzenden Suche nach der perfekten Unterkunft, stelle ich immer wieder fest, wie schwierig es ist, einen ganz besonderen Schlafplatz zu finden. Viele Urlaubssuchmaschinen bieten uns 1 Millionen Möglichkeiten. Doch nachdem mir die 500.000 Unterkunft nicht gefallen hat, verliert man natürlich manchmal die Geduld. Nach meiner Erfahrung gibt es im deutschsprachigen Raum nur wenige Anlaufpunkte, die einem einen Überblick über besondere Hotels / Pensionen / Zeltplätze liefern. Sicherlich hat die perfekte Unterkunft auch eine eigene Homepage. Doch was ist, wenn diese über die üblichen Suchmaschinen einfach nicht gefunden wird? Und welches Suchwort soll man noch eingeben, um nicht die 500.001. Unterkunft im 08/15-Stil angeboten zu bekommen? 

Natürlich bedeutet die „perfekte“ Schlafstätte für jeden etwas anderes. Aber unstrittig ist, dass es anonyme Hotels oder individuelle Pensionen gibt. Und wenn ihr so tickt wie ich, dann entscheidet ihr euch lieber für die Pension. Dort mag nicht immer alles durchorganisiert sein, doch charmanter und herzlicher ist es ganz sicher.

Einige solcher Perlen habe ich schon nach langer Suche oder Empfehlungen entdecken dürfen. Diese möchte ich mit euch teilen und die Datenbank nach und nach erweitern. Geplant sind neben den charmanten Pensionen auch Hotels in großen Metropolen, die durch einen günstigen Preis und eine tolle Lage bestechen. Eine Herzensangelegenheit sind mir aber zusätzlich die Campingplätze.  Diese sind manchmal so klein und individuell, dass es keine Homepage gibt. Ich versuche aber eine Wegbeschreibung abzugeben, so dass ihr sie bei Interesse bei eurer nächsten Reise auch finden könnt.

Natürlich ist klar, dass die Darstellungen und Bewertungen individuell auf meiner Meinung basieren und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben. Die Fotos sind übrigens alle von mir, damit ihr auch einen echten Eindruck bekommt. Ich würde mich sehr freuen, von euch Feedback zu bekommen, wenn ihr tatsächlich einen Tipp wahrgenommen habt. Vielleicht ist euer Eindruck auch ein ganz anderer oder es hat sich an der Pension, dem Campingplatz oder Hotel auch etwas Grundlegendes geändert. Wenn ihr selbst einen Geheimtipp habt, schickt ihn mir ebenso gerne zu! Ganz egal wie, ich freue mich von euch zu hören!

Genug geschrieben…ich wünsche euch viel Spaß!!!

Eure Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen