Mittwoch, 3. Oktober 2012

Brügge sehen und...begeistert sein

Wer mich kennt, der weiß es längst: Ich liebe Brügge!

Die Stadt ist kulturell, kulinarisch und atmosphärisch (ja, dieses Wort gibt es lt. Duden) der Wahnsinn. Wer also mal ein Ziel für ein verlängertes Wochenende sucht, dem kann ich Brügge nur wärmstens ans Herz legen.


Auch hier bereits drei Mal gewesen, wird es bestimmt noch mehr Besuche geben. Bitte nicht von "Brügge sehen und sterben" abschrecken lassen;-) Gut, partymäßig ist dort begrenzt was los. Doch das Pub der 400 Biere kann einen durchaus entschädigen! Wer noch mehr Tipps möchte, gerne bei mir melden!

Obwohl man es kaum glauben mag, wer spontan nach Brügge möchte, wird sich mit einer bezahlbaren Unterkunft schwer tun. Das erste Mal dachten wir noch an einen Spontanausflug mit einer Übernachtung. Aber nix da...wir landeten notgedrungen in Oostende. By the way, diesen Ort kann ich nicht emfehlen!

Daraus gelernt, haben wir beim nächsten Mal früher gebucht und den absoluten Glücksgriff getan. Wir fanden ein bezahlbares Bed & Breakfast im Innenstadtkern. Weil wir so begeistert waren, sind wir zuletzt mit einer ganzen Gruppe hingefahren und haben uns im gesamten Haus eingemietet. Ich behaupte an dieser Stelle mal stellvertretend: alle waren begeistert!























Das Bed & Breakfast besteht aus einem ganzen Haus. Die sehr nette Besitzerin wohnt im Nachbarhaus. Das Haus selbst besteht aus drei Stockwerken und insgesamt drei hellen und superschön eingerichteten Zimmern mit eigenem Bad. Es gibt ein 2 Bett Zimmer, ein 3 Bett Zimmer sowie ein Loft mit 4 Schlafmöglichkeiten inklusive einer kleinen Küche. Zusätzlich gibt es einen Aufenthaltsraum, eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf Brügge sowie zwei weitere kleine Küchen. Ein Zusatzplus gibt es für die kostenlosen Fahrrädern, mit denen man wunderbar durch Brügge sausen kann.

Ihr seht hier ein Bild aus dem 2-Bett-Zimmer. Das Loft konnte ich leider vor der Beschlagnahmung aller Beteiligten nicht mehr fotografieren. Deshalb nur ein Foto des aber ansehnlichen Frühstücktisches!


Hier der Blick aus dem Loft bei Abenddämmerung:



Solltet ihr also mal in der Ecke sein, kann ich euch "A room with a view" nur wärmstens empfehlen! Und hier noch der Link: http://www.aroomwithaview.be/




1 Kommentar:

  1. Hallo,
    der Film ist wunderschön und natürlich war ich auch schon in der Stadt selbst ! ! ! :) wunderschön ist Brügge in jedem Fall, jedoch bin ich gerne in Gent - ebenfalls eine schöne Stadt, jedoch nicht so überlaufen wie es in Brügge der Fall ist !
    Gruß Jochen

    AntwortenLöschen