Samstag, 6. Oktober 2012

San Francisco - ein Hauch Europa in den USA (2)

San Francisco ist und bleibt eine meiner Lieblingsstädte auf dieser Erde, weshalb ich glücklicherweise die Chance hatte mehrmals dort zu sein und auch jederzeit wieder hinfahren würde.  Das B&B war eigentlich unsere erste Unterkunft und wir waren uneingeschränkt begeistert. Beim nächsten Besuch war es leider schon belegt, weshalb wir uns umorientieren mussten. So sind wir im Hotel Carlton gelandet, von dem ich im vorherigen Post erzählt habe. Doch wer es etwas persönlicher haben möchte als ein Hotel, dem kann ich Patrick's Place, ein äußerst individuelles Bed & Breakfast, empfehlen.

Das B&B hat keine eigene Homepage und ist nur über diesen Link buchbar:


Die Lage ist wunderbar, wenn auch nicht ganz so nah an der Innenstadt. Trotzdem liegt es im Stadtviertel Lower Haights und bietet eine Vielzahl von Kneipen und Shops in der näheren Umgebung. Außerdem sind die bekannten "Painted Ladies" nicht weit (siehe Bild). Und ganz ehrlich: San Francisco ist nicht wirklich so riesig, als dass man nicht trotzdem noch in die Innenstadt laufen könnte.


Die Unterkunft selbst gehört Patrick, einem Innenraum-Designer. Er selbst lebt gar nicht in dem Haus, sondern hat dort nur sein Büro. Allerdings gibt es einen Mitbewohner, der in diesem Haus lebt, den wir aber nie gesehen haben. Es gibt auch nur ein Zimmer für Gäste sowie eine riesige Küche und Wohnzimmer. Dem Beruf entsprechend ist das Zimmer wunderschön eingerichtet. Von dort hat man auch einen Blick in den toll gestalteten Garten sowie auf San Francisco. Das Bad ist ebenso faszinierend, mit gestaltetem Stein und Wasserpflanzen. Der Besuch ist schon eine Weile her und leider habe ich damals keine guten Fotos der Unterkunft gemacht, doch die Bilder auf der verlinkten Internetseite treffen es sehr gut und so, wie es auch wirklich ist! Hier findet ihr trotzdem mal ein paar Eindrücke vom Ausblick aus dem Zimmer, Bad und Deko.


Zum Frühstück kommt Patrick vorbei und bereitet etwas. Zugegebenermaßen war das Frühstück nicht grandios, aber völlig ok. Dafür hatte man etwas Gelegenheit mit ihm zu sprechen und philosophieren, was wirklich sehr interessant war und aus meiner Sicht auch den unvergleichlichen Charakter von B&Bs ausmacht. Um ein bißchen über Land und Leute zu erfahren und interessante Menschen kennenzulernen, gibt es kaum eine bessere Möglichkeit.


Der Preis ist höher als für das zuvor empfohlene Hotel, lohnt sich aber aus meiner Sicht durchaus. Die Ausstattung des Zimmers sowie des Bads kann mit der eines 5 Sterne Hotels mithalten und der Gastgeber ist wirklich sehr nett. Zudem hat man in dem Haus absolute Ruhe, da man garantiert der einzige Gast ist. Alles in allem auf jeden Fall eine Emfpehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen