Samstag, 6. Oktober 2012

San Francisco - ein Hauch Europa in den USA

Nun will ich aber doch auch mal einen Blick über den großen Teich in Richtung USA werfen. Wie könnte es anders sein...auch in San Francisco bin ich inzwischen 3x gewesen. Nicht umsonst, denn die Stadt ist wunderschön und absolut faszinierend. Direkt am Meer im Norden Kaliforniens gelegen, ist sie häufig Ausgangs- oder Endpunkt für eine Rundreise durch den Südwesten der USA. Aber auch ein längerer Aufenthalt lohnt sich durchaus. Viele Museen, Parks, Shoppingmöglichkeiten und natürlich das Meer lassen die Zeit verfliegen.






















Wie in jeder Großstadt stellt sich schnell die Frage nach einer zentralen, bezahlbaren und schönen Unterkunft. Hier habe ich gleich zwei überzeugende Vorschläge, einmal für alle, die ein Hotel vorziehen, aber auch für diejenigen unter euch, die ähnlich wie ich immer auf der Suche nach tollen Privatunterkünftigen sind.

Zuletzt sind wir im Hotel Carlton untergekommen, zu dem ihr hier den Link findet:























Das Hotel ist super gelegen, am Rande des Stadtviertels Nob Hill. Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten in die Innenstadt zu allen Shoppingmöglichkeiten und natürlich zur weltbekannten Cable-Car, die einen ganz schnell auch ans Meer bringt.


Das Hotelpersonal war sehr nett und zuvorkommend und alles war sehr sauber. Doch das allein reicht mir natürlich nicht für die gute Beurteilung. Die Zimmer sind zudem sehr äußerst individuell und bunt eingerichtet und man fühlt sich wirklich sofort sehr gut aufgehoben. Zudem hat das Hotel einen nachhaltigen Charakter, was sich zum Beispiel in Form von integrierter Solarenergie zeigt. Wer außerdem an soziale Projekte spenden möchte, kann dies über die Hotelrechnung tun. Am Ende des Aufenthalts wird man gefragt, ob man pro Nacht einen Dollar zusätzlich zahlen und damit Gutes tun möchte. Dies ist natürlich freiwillig und wird einem in keiner Form aufgezwungen.

Das alles macht das Hotel zu einem empfehlenswerten Platz, der zudem auch durchaus bezahlbar ist. Kleiner Wermutstropfen ist das fehlende Frühstück. Im Hotel ist jedoch auch eine Bar integriert, die morgens Frühstück anbietet. Dies haben wir auch hin und wieder in Anspruch genommen. Das Angebot ist ok und die meisten Hotelgäste sind auch dort, aber aus meiner Sicht ist es doch verhätnismäßig teuer. Wer also die Muße hat, kann sich durchaus auch etwas anderes in der Umgebung suchen.

Wer sich also auf den Weg macht San Francisco zu erkunden, ist auf jeden Fall mit diesem Hotel gut beraten.

Übrigens: Wie ihr auf einem der Fotos seht, waren wir mit dem Fahrrad unterwegs. Ein absolutes "MUST". Inzwischen schon mehrfach weiterempfohlen, war jeder begeistert. Durch die Stadt ist es natürlich nicht so viel Spaß. Aber am Wasser entlang und über die Golden Gate ist es wunderschön und einfach zu fahren. Meine Erfahrung bei überqueren der Golden Gate: Pipi in den Augen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen